Kevin Pabst "on tour" im Markgräflerland mit dem Lions Club Schliengen

Der bekannte und beliebte Trompeter Kevin Pabst war am Sonntagnachmittag, den 24. Mai 2020 auf Spezial-Tournee im Markgräflerland. Doch statt in Konzertsälen oder Shows spielte er in Innenhöfen und Gartenanlagen der Senioren- und Pflegeheime in Kandern und Rheinweiler. Aufgrund der Corona-Massnahmen wurden alle externen Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner eingestellt. Der musikalische Gruß brachte etwas Abwechslung und Freude an einem sonnigen Sonntagnachmittag. Initiiert hatte diese Aktion der Lions Club Schliengen im Markgräflerland mit dessen Präsidenten Rolf Folk.

Stationen waren das Luise-Klaiber-Haus und das Seniorenpflegeheim im Wohnpark an der Kander in Kandern sowie das Pflegeheim Schloss Rheinweiler. Die Bewohnerinnen und Bewohner nahmen den Gruß mit Freude auf und summten bei vielen bekannten Melodien mit.

Fotos: Norayr Poghosyan

Zum externen Video auf YouTube.com